Aberglaube II


Die Figur ist uns wichtig.
Wir wollen eine gute Figur machen – Oder sollte ich sagen, wir wollen eine gute Figur haben?

Inzwischen hat sich aber vielfach die Erkenntnis durchgesetzt, das das nicht von alleine geht.
Wir ernähren uns gesund und bewegen uns mehr.
Doch gerade Letzteres ist sooo anstrengend.
Spazieren gehen und wandern dauert zu lange, Joggen ist zu anstrengend und belastet die Gelenke.
Also was tun?

Wie wär’s mit etwas „Zauberei“?
Klar doch! Alles was hilft!
Man nehme ein paar Stöcke. Nein, nicht irgendwelche. Es müssen schon Nordic-Walking-Stöcke sein. Schließlich ging Harry Potter auch nicht einfach in den Wald, um sich irgendeinen Prügel vom Baum zu schlagen, sondern in ein entsprechendes Fachgeschäft.

Mit dem richtigen Werkzeug geht alles wie von allein.
Es ist nicht wichtig, sich an die Hinweise des en-dabblju-bi-ei (NWBI – Nordic Walking Basis Instructors) zu halten, der darauf hingewiesen hat, man solle sich mit den Armen abstoßen bis der gestreckte Arm und der Stock eine gemeinsame Linie bilden.
Es genügt, die Arme locken neben sich her zu schleifen. Zudem kann man die neuen Geräte nutzen, um das Getratsche mit der Freundin eindrucksvoller durch Gesten zu untermalen.
Diese Gesten können sogar bei ansonsten unbeteiligten Passanten Eindrücke hinterlassen – blutende …

4 Antworten zu “Aberglaube II

  1. Du solltest dich bewaffnen. Schlage den Kauf ebensolcher Stöcke vor und einen Schutzhelm.
    Sicher ist sicher…

  2. Ich habe solche Stöcke 🙂
    Aber vermutlich würde der Eindruck entstehen, ich benutze sie falsch, weil ich sie bis hinter meine Hüfte bewege 😀

  3. vor meinem hund walkte ich 3 mal wöchentlich:alleine und die stöcke IMMER hinter meine hüften:-)
    jetzt nehm ich das bike weil seda es liebt hinter-oder vorher zu rennen und meine oberschenkel werden dadurch auch schöner!
    ha:-)

  4. @blue: In der Vergangenheit bist Du sicher aufgefallen, wegen der Stöcke hinter den Hüften.
    In Zukunft wirst Du ob Deiner schönen Oberschenkel auffallen. Ich gebe zu, das ist eine Verbesserung! 🙂

Kommentar verfassen

