golden geschnittener Blick


Ich sehe wieder anders.

Mir fällt wieder auf, dass die Reihen des Maisfelds zielstrebig den Hügel hinauf auf eine einzelne Buche zulaufen.

Gemähtes Stroh zeichnet goldenen Linien auf die graubraune Fläche des Stoppelfelds bis es von noch im Wind schwankendem Getreide gestoppt wird.

Eine Schnecke betrachtet ihr Spiegelbild in einer Pfütze.

Auf den Schienen der kleinen Bahnlinie blitz die Morgensonne und die Konturen der Diesellok flimmern am Horizont.

Um alles sehe ich einen Rahmen. Mal breit mal hoch.
Die Bilder werden vor meinem inneren Auge leuchtend bunt oder die Farben verblassen, bis die grauen Konturen einzelne Bildteile hervorheben.

(Und alles nur, weil endlich das Objektiv meiner Nikon aus der Reparatur kam)

2 Antworten zu “golden geschnittener Blick

  1. *lach*…erinnert mich an die Geschichte der Reisegruppe, die in einem Bus durch eine wunderschöne Landschaft fährt.
    Die Leute rennen mit der Kamera von der einen Seite des Busses zur anderen, um schöne Bilder zu machen.

    Alle. Nur einer nicht, der bleibt ruhig sitzen und schaut aus dem Fenster.
    Als die anderen auf ihn aufmerksam werden und ihn fragen, ob er sich keine Fotos zur Erinnerung machen will, sagt er:
    Nein. Ich schaue es mir JETZT an und nicht erst zuhause.

    🙂 OM und punkt.

  2. @lila: Ich kenne die Geschichte. Sie hat für mich jedoch einen Haken.
    Solange ich meine Kamera nicht hatte, habe ich vieles einfach nicht mehr wahrgenommen oder es ist unter irgendwelchen Belanglosigkeiten schnell wieder untergegangen. (Wieder ein Hinweis auf ADS 🙂 )
    Mit Kamera nehme ich auch Details wieder bewusster wahr.

Kommentar verfassen

