Macht Liebe attraktiv?


Werde ich jetzt mehr von Frauen angelächelt, weil die Sonne scheint?
Oder nehmen sie wahr, dass ich verliebt bin?
Oder lächle ich bloß öfter?
Oder haben sie mich schon die ganze Zeit angelächelt und ich habe es einfach nicht bemerkt?

11 Antworten zu “Macht Liebe attraktiv?

  1. Nein, die Liebe macht blind. 😉

  2. Verliebter Junge

    Du lächelst öfter, weil Du verliebt bist.
    Du nimmst besser wahr, dass Du angelächelt wirst, weil Du mit Dir selbst zufrieden bist.
    So einfach ist das.

  3. wer geliebt wird, fühlt sich liebenswert.
    das merken auch andere.

    auch SO einfach ist das.

  4. @rogerrabbit: Mag ja sein, aber auch Blinde können attraktiv sein, oder? 🙂

    @verliebterjunge und minnotmean:
    Gut, dass ich Eure Lösungen in meinen Fragen schon in Erwägung gezogen habe, denn sonst müsste ich mich wohl schämen, dass ich in meinem reifen Alter solch einfache Zusammenhänge immer noch nicht verstanden habe! 😀

  5. tja hab gehört heute mal so neben dem haushalten, dass wenn man verliebt ist, die welt (frau/mann) freundlicher auf dich zukommt……. :-)……… man ist ja selber auch zufrieden…… schwebt lächeld durch die strassen.

  6. Mir ist schon klar, dass dies nicht wirklich neue Erkenntnisse sind, aber manchmal kann man sich über bekannte Dinge wundern, als wären sie einem noch nie begegnet.

  7. Manchmal steht man wie der Ochs vorm Berg und sieht die Treppe nicht 😉
    Um zu sehen, ob man eine Nudel an der Stirn hat, braucht man höchstens einen Spiegel. Um zu sehen, ob man etwas nicht versteht, weil man das berühmte Brett vor dem Kopf hat, braucht man jemanden, der einen reflektiert.

  8. Ich kenne da eine Frau, die es wie keine zweite versteht, mich zu reflektieren. Obwohl mir mein Spiegelbild, das sie mir zurück wirft ungewohnt positiv erscheint, kann ich bei ihr glauben, was ich „sehe“.
    Ich könnte sie also wärmstens weiter empfehlen, stelle aber fest, dass ich möglichst viel von ihr für mich will!
    (Ja, ich schäme mich ein bisschen für meinen Egoismus! 😉 )

  9. Hi nedganzbachert,

    heute verbringe ich meine Mittagspause am Rechner und räume meine Mails auf. Finde den Link auf Dein Tagebuch und lese – ja, lese seit einer Stunde und bin begeistert.

    Du schreibst so schön, man könnte ein Buch daraus machen. Die Vielfalt Deiner Gefühle kommt sehr schön zur Geltung, außerdem der „seichte“ Sarkasmus und die Selbstironie, die mich teilweise zum Schmunzeln bringt, erfreuen mich sehr. Ich danke Dir für Dein Vertrauen mir den Link zu senden und würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen!

    JA lieber ngb, VERLIEBTE sehen die Welt rosiger, alles ist schön und die anderen Menschen mögen „zufriedene und glückliche“ Menschen, das ist eine Ausstrahlung, die Du zur Zeit verbreitest, die dann auch immer wieder zu Dir zurückkehrt!

    Alles LIEBE!
    Ronja

  10. @Ronja: *rotwerd*
    Du kennst einen beträchtlichen Teil meiner Geschichte und ich habe Dir nichts bewusst vorenthalten – weder Fakten, noch Gefühle und Gedanken. Deshalb musste ich Dir mein Vertrauen nicht erneut schenken – Du hast es einfach noch 🙂
    Mir fällt es immer noch schwer, Komplimente anzunehmen und deshalb siehst Du mich jetzt etwas verlegen.
    Aber es freut mich jedenfalls, dass es Dir hier gefällt.

Kommentar verfassen

