Erwachen


Mein Bewusstsein verändert sich.
Der schöne Traum verliert nach und nach seine feste Konsistenz und perlt langsam von meinen Gedanken, doch seine Energie ist schon in mich eingedrungen und er hinterlässt seine Keime in mir, die ich hegen und pflegen werde.
Ich besprühe sie regelmäßig mit temperiertem Wasser, sorge für ausreichend Sonne und Schatten, spreche mit Ihnen und freue mich am Wachsen ihrer Wurzeln.

Mein Vertrauen in diese zarten Triebe wächst.
Mir ist bewusst, dass ich diese Pflanze nicht immer in meiner kleinen Wohnung halten kann, denn ich wünsche mir, dass sie ein starker Baum wird. Ich werde mich verpflanzen müssen, um an der Seite dieses Baumes leben zu können.

In fünf Tagen bekommt meine Pflanze wieder Dünger. Dann werde ich wieder träumen. Träumen bis der Traum Realität wird.

17 Antworten zu “Erwachen

  1. raeuberbraut

    Eine schöne Beschreibung, die den Kern trifft.

  2. @ronja: Danke 😉
    Du kennst mich gut genug, um das wissen zu können.

  3. raeuberbraut

    Ja, ich glaube schon und Deine Pflanzen sind zu beneiden, mögen sie immer gedeihen, wachsen und für Dich blühen!

  4. Und ich wünsche IHR & DIR – EUCH – mehr als nur alles Glück dieser Welt. Das Wurzelgeflecht eurer Liebe ist stark!

  5. @ronja & noname: Sollte SIE mal zweifeln, werde ich Euch bitten, meine Fürsprecher zu sein. 🙂

  6. raeuberbraut

    … bei solch einer Pflege und so viel Dünger in Form von jeglicher Zuwendung, wie sollte SIE da zweifeln? Das hätte ich mir von JPunkt gewünscht ;-), aber der hat keine Ahnung, wie man mit „empfindlichen“ Pflanzen umgeht… – sollte mal bei Dir in die Schule gehen 😉

  7. @ronja: ich habe auch meine schlechten Phasen. Bin schließlich auch nur ein Mann 😉
    Du weißt, dass ich Macken habe, mit denen Du nur schwer klar kommst. 🙂

  8. raeuberbraut

    … na klar, die hat doch jeder… – aber Du bist nicht „verletzend“ und das, was mich stört oder eingeengt hat, kann bei einer andere Pflanze der richtige Dünger sein. Pflanzen sind eben unterschiedlich – so wie wir Menschen. Außerdem kann es ja meine „Macke“ gewesen sein 😉

  9. ronja hat geschrieben deine pflanzen und meinte damit bestimmt ganz gewöhnliche zimmerpflanzen, schmunzel……….

  10. @robert: Da mach Dir mal keine Sorgen. Ronja ist Insiderin und kann meine „Pflanze“ sogar namentlich benennen.

  11. raeuberbraut

    tja, sogar das Herkunftsland und -ort … 😉

  12. Ja, sogar die Schuhgröße!

  13. raeuberbraut

    … an die kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern; meine ist 38,5 …

  14. … auf jeden Fall kleiner als meine!

  15. raeuberbraut

    och, das hätte ich jetzt nicht vermutet 😉

  16. … nein, nicht vermutet – das weißt Du

  17. raeuberbraut

    okay, ein Punkt für Dich!

Kommentar verfassen

