Gartenaktionshelferkaffee


Mail von T.:
Einladung zum Gartenaktionshelferkaffee am Samstag

Telefonat mit T.:
ich: Hallo T., hast Du mir die Mail aus Versehen geschickt? Ich habe doch gar nicht bei der Gartenaktion geholfen.

T.: Kannst Du doch auch nicht, sie war noch nicht.

ich: Ach, und wann ist die?

T.: nächsten Freitag.

ich: Wer kann denn schon am Freitag im Garten arbeiten!?

T.: Tja, hab ich auch festgestellt. Deshalb mach ich die Aktion doch am Samstag.

ich: Na jetzt aber raus, wann ist das?

T.: Gartenaktionshelfen ist keine Pflicht. Nur Kaffeetrinken ist Pflicht.

ich: Wenn ich Pflichten habe, möchte ich auch von den Rechten profitieren, also wann?

T.: Gegen 10.

ich: Na also, geht doch! Also bis Samstag 10.

T.: Ich freu mich! Und liebe Grüße von A.!

Kommentar verfassen

