Mein neues Lieblingswort …


… ist mir heute morgen zugeflogen, als ich sinnierend aus dem Fenster sah und registrierte, dass mein philosophischer Gedankenblitz eigentlich nur eine katastrophale Blüte, meines noch ungeschmeidigen Geistes war.

Ein neues Wort ward geboren – Die Philostrophe!

Besonders passend finde ich, dass Strophe (στροφή) Wendung bedeutet.
Da ich dieses Wort im Internet nicht gefunden habe, ist es jetzt meines!

Ein Beispiel für eine Philostrophe?

Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn?

Kommentar verfassen

