Ich gebe zu, ich war zu ehrlich!


8 Antworten zu “Ich gebe zu, ich war zu ehrlich!

  1. Bist du Kreter?

  2. Oh! Ich habe zu schnell und deshalb falsch gelesen „Ich war nicht ehrlich.“ Deshalb kannst du obigen Kommentar streichen, löschen oder ignorieren. X-güse! :-/

  3. zu ehrlich kann man(n) gar nie sein!

  4. …wenn Ehrlichkeit bedeutet, dass man ungefragt dem Nächsten ungefiltert verletztende Worte sagt, dann ist das schlicht taktlos.

    Wobei ich aber sicher bin, dass DU nicht in diese Kategorie gehörst.
    Deine Ehrlichkeit ist nicht egoistisch.

  5. @acqua: Ich schreibe Dir nichts, sondern ignoriere Deinen Kommentar wie gewünscht. Löschen werde ich ihn nur auf expliziten Wunsch. Das sieht in der Statistik besser aus 😀

    @bluetime: Ich kann nicht zu ehrlich sein, solange ich akzeptiere, dass mein Gegenüber das ausnützen kann. Auch ohne bösen Willen, kann er mich leichter verletzen. Momentan will ich das nicht akzeptieren.

    @lila: Danke für die positive Einschätzung, aber glaube mir, auch ich kann verletzend sein, wenn auch nicht aus Freude am Quälen sondern eher aus einer Position der Schwäche. Meist kann ich es mir verkneifen, um mich zu schlagen, damit es dem anderen genauso dreckig geht – danach würde ich mich nur schämen.

  6. @ngb: Ich schätze Ehrlichkeit – auch Deine!
    Klar wer seine Gefühle immer ehrlich auf den Tisch legt, ist leicht ausnutzbar und zu manipulieren. Aber Menschen die das tun sind selbst „schwach“.

  7. @ronja: Wenn Dir jemand auf den Füßen steht, ist weniger seine Kraft entscheidend, sondern sein Gewicht. 🙂

  8. … schubs ihn runter !

Kommentar verfassen

