Philostrophe #22


Ist ein Keks unterm Weihnachtsbaum ein schattiges Plätzchen?

10 Antworten zu “Philostrophe #22

  1. ….. dies hängt von der beleuchtung des weihnachtsbaumes ab…..

  2. @kopfchaos: Ein neuer Leser (oder zumindest Kommentator) 🙂

    Wenn ich den Aussagen einiger meiner schweizer Leser glauben darf, werden schweizer Weihnachtsbäume nur mit richtigen Kerzen beleuchtet, die aufgrund ihrer Beschaffenheit ihren eigenen Schatten nach unten werfen.
    Somit wäre die Antwort auf die Frage: Ja!

  3. ….. da kann ich aber als gegenbeweis den baum einer bekannten anführen…..!
    ….. ’ne gummi-tanne, die sie jeweils am nachmittag des heiligen abend vom tenn und aus der schachtel holt, bereits schon fertig geschmückt mit einer farbigen lichterkette, deren lämpchen alle nach unten hängen, nur stromkabel einstecken und schon is‘ bescherung…..
    ….. und somit wär‘ die antwort…..: ….. nein…..!

    ….. *grin*…..
    (….. und das lesen und kommentieren beruht auf gegenseitigkeit…..)

  4. Das kann keine Schweizerin, die eine Gummitanne mit elektrischer Beleuchtung hat.
    Niemals!

  5. schweizer, die in einem bauernhaus wohnen und samtpfötler als mitbewohner haben: eher keine echten kerzen zu empfehlen 😉
    …so bei uns. schöne festtage wünsche ich.

  6. Das sind dann aber Siamkatzen, Perser, türkische Angora, Britisch Kurzhaar oder so ähnlich …
    Eine richtige schweizer Katze ist echte Kerzen gewöhnt.

  7. Mein lieber.
    Heute mag ich Dich nicht siezen, sondern einmal ganz offiziell und höchstpersönlich hier in aller Deutlichkeit sehr liebevoll umarmen!
    🙂

    Ich trinke nämlich gerade meinen zweiten Kaffee und was meinst Du, was ich mir nebenher schmecken lasse? Genau! Das, was eben der Postbote brachte!
    Hab lieben Dank!!
    Sehr sehr lecker!!
    🙂

    Dann schaue ich auf die sehr gut gewählte, beigelegte Karte mit den persönlichen Grüßen und bekomme das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht.
    Eine liebe Umarmung für Dich und vielen Dank!

    Heike.

  8. Und sogar ein passendes Plätzchen für Deinen Kommentar gefunden 😉
    Danke, nehme die Umarmung gerne!

  9. einspruch! betr. ch-katzen…und ich werde mich hüten, rauszufinden, ob unsere glückskatze einen mit brennenden kerzen geschmückten baum stehen lässt. nene 😉
    kerzen brennen bei uns das ganze jahr über, schön kuschelig in glasvasen.
    p.s. sprichst du von lilas katzen 🙂

  10. Nein, nicht Lilas Katzen.
    Ob Lila einen echten Baum – oder überhaupt einen – hat, verriet sie mir noch nicht.

Kommentar verfassen

