Letzter Arbeitstag …


… und langsam komme ich in die Phase, in der andere schon seit einigen Tagen und das Fernsehen schon seit vielen Wochen ist – Jahresrückblick, Inventur (hier: die persönliche), Bilanz (dito) …

Gesamturteil: Das beste Jahr seit langem, weswegen ich es wohl als hervorragend bezeichnen muss, auch wenn es nicht immer toll war.
Es gab einige schmerzhafte Einschnitte, aber immerhin habe ich diese gefühlt, erlebt und überlebt.

Wie immer stellt sich auch heuer wieder die Frage, wie ich dieses Jahr angemessen beende.
Probiert habe ich schon manches.
Einmal in einer alten Fabrikhalle mit hunderten Gästen die ganze Nacht „abgehottet“, ein anderes Mal alleine in der Wohnung gesessen und gelesen.
Dann wieder mit Freunden gemütlich zusammen gefeiert oder mit 50 anderen Gästen an einem schicken Buffet teilgenommen.
Auch schon zu zweit in einer fast eingeschneiten Hütte verbracht oder mit einer Clique auf der Piste.
Mit der Familie gemütlich zuhause oder alleine an einem Strand der Ostsee.

Die meisten Alternativen fallen dieses Jahr aus unterschiedlichsten Gründen weg. So wie jedes Jahr manche Alternative wegfällt, weil man am 30.12. aus unerfindlichen Gründen keine Karten (oder Zimmer, oder Flüge, oder Partner, oder …) mehr dafür bekommt.

Ach ja, und dann waren da noch die Vorsätze:

Bisher habe ich sie immer weg gelassen, aber dieses Mal mache ich es wie Redder …

16 Antworten zu “Letzter Arbeitstag …

  1. Ich hab mir das heute auch schon den ganzen Tag lang überlegt, wie meine Bilanz ausfällt – und ich muss sagen: gut. Ich bin mit allem im Reinen. Das einzige Problem zur Zeit ist, dass ich weit davon entfernt bin, in meine Lieblingshose zu passen. Alles andere, und zwar wirklich: alles andere, habe ich prima unter Dach und Fach, so dass ich aufgeräumt und zufrieden wie selten ins neue Jahr starten kann. Ich finde, das ist ziemlich gut.
    Und die Hose? Nun, es gibt Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Eine Konfektionsgrösse allerdings schon.

  2. Du solltest einfach eine andere Hose zur Lieblingshose ernennen!

  3. Das beste Jahr seit langem, weswegen ich es wohl als hervorragend bezeichnen muss, auch wenn es nicht immer toll war.

    ngb, da kann ich mich nur anschließen. so ähnlich war es dieses jahr bei mir auch.

  4. Mein lieber Herr NGB,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein phantastisches Neues Jahr.
    Mögen viele Wünsche in Erfüllung gegen und alles so werden wie Du es Dir vorstellst.

  5. Lieber Herr Nedganzbachert.

    Die allerbesten Wünsche natürlich auch von mir. Und wie auch immer Du dieses Silvester verbringen wirst … genieße es.
    🙂

    Alles Liebe
    Heike.

  6. Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr — möge es noch besser werden als das alte. Und die ein oder andere angenehme Überraschung wünsche ich auch noch, von denen kann man nie genug haben. 🙂

  7. @all: Danke für Eure Glückwünsche! Alle gerne aus ganzem Herzen zurück!

  8. Aperol, äh, Prosit Neujahr!

  9. Ganz herzlich „Es guets Nöis“ aus der Schweiz! Möge es noch besser werden als das Vergangene.

  10. Danke Euch! Ich bin ganz ruhig hinein gerutscht.
    Wer meine Stimme hört fragt zwar, ob ich gesoffen hätte, aber das ist nur eine Erkältung, die mir meine Kollegen im alten Jahr noch haben angedeihen lassen.

  11. frohes neues jahr, ngb 🙂

  12. Ebenfalls von mir „Glückliches Neues Jahr“!
    Ronja

  13. alles gute, mein kleiner 😉 feliz año nuevo!

  14. @wortman und ronja: Danke für Eure Glückwünsche! Euch natürlich auch ein Gutes Neues!

    @canela: Danke meine Große! Freue mich, Dich bald mal wieder zu sehen.

  15. du kommst in die schweiz?

  16. Na klar, d8est Du, Ihr kriegt mich so schnell los? 🙂
    Aber ich weiß noch nicht wann …

Kommentar verfassen

