Rätselbild #1 – Lösung


Zunächst will ich mich für die rege Teilnahme bedanken.

Die richtige Lösung ist:

antwortschmelzende Butter

8 Antworten zu “Rätselbild #1 – Lösung

  1. weilwirunslieben

    Sehr schön! Originell und im Grunde genommen gar nicht so schwer zu lösen. Ich wär allerdings nicht darauf gekommen, obwohl ich gestern Abend genau diesen Anblick hatte, als ich ein Stückchen Butter in eine heiße Pfanne gab, habe aber nicht die Kurve zu Deinem Foto gekriegt.

  2. Ja, das war das schöne daran. Ich habe gestern den ganzen Tag nach einem neuen Motiv gesucht, das so bekannt ist, dass es alle kennen und das ich so photographieren kann, dass es nicht sofort erkannt wird, jedoch noch lösbar ist …
    … noch nichts Neues gefunden.

  3. Da war ich mit meinem (allerdings nur gedacht, nicht kommentiert weil zuviel dagegen sprach) ja garnicht so weit weg… zumindest die Pfanne stimmt 😉

  4. @Imke:
    Tja, würde ich das gelten lassen, würde manch anderer wohl auch darauf verzichten, sich vorab festzulegen 😆
    Aber schön, dass Du hereingeschaut hast! 🙂

  5. Oh, ich habe ein Wort in meinem letzten Kommentar vergessen: Spiegeleirand. Wäre also falsch gewesen 😉

  6. Mit Spiegeleirand warst Du in guter Gesellschaft. Das sagten schon zwei andere 😉

  7. Oh, ich hätte auf Mandelbrotmenge getippt 😉

  8. Genau aus diesem Grund habe ich den Zipfel links unten mit ins Bild genommen 😀

Kommentar verfassen

