Turbulentes Vakuum


Semipermeable Wand
Gewachsen
Gebaut

Außen sickert ein
Innen ist gefangen
Rufe ungehört

Sich erklärt
Selbst nicht verstanden

Als richtig erkannt
Nicht akzeptiert

In der Fremde gesucht
Im Selbst gefunden

Ersehnt
Erhalten
Ernüchtert

Verpatzt
Verletzt
Verwirrt

Stumme Explosionen im Vakuum

8 Antworten zu “Turbulentes Vakuum

  1. ich drück dich jetzt einfach mal ganz fest.

  2. Endlich!
    Du schreibst wieder.
    Und dann so intensiv.

    Nach einem vakuum liest es sich nicht.
    Aber ich denke drüber nach.

  3. @offensichtlich: Danke, wird gern genommen!

  4. @arsfendi: Es ist wie mit dem Dualismus des Lichts. In manchen Fällen verhält sich Licht als ob es aus Teilchen bestünde (z. B. Ablenkung durch Gravitation) in anderen Fällen wie Wellen (Brechung am Spalt).
    So ist das manchmal auch mit diesem Vakuum.
    Eine volle Leere sozusagen.
    So wie man auch unter vielen Menschen einsam sein kann.

  5. Ja das verstehe ich.

  6. Pragmatisch

    Aufgewacht.
    Umgeschaut.
    Augen erneut geschlossen.

    Vorsichtig blinzeln.
    Den Kopf heben.
    Mutlos zurück aufs Kissen sinken.

    Riechen.
    Aus dem Fenster gegenüber
    fällt der Geruch von frischem Kaffee.

    Beide Augen öffnen.
    Den Geruch spüren.
    Aufstehen.

    Schlaftrunken in die Küche schlurfen.
    Sich an einer Tasse Kaffee wärmen.

    Es sind die kleinen Dinge, die manchmal am Leben halten.

    Ich umarme mal mit.
    Und koche einen Kaffee!

    Liebste Grüße
    Heike.

  7. und ich umarme Dich auch!
    Übrigens toll, was so nach einer Leere zum Vorschein kommt.
    Übrigens noch ganz vielen Dank… – Du weißt wofür!
    Alles Liebe Ronja

  8. Liebe Arsfendi!
    Ja, ich dachte mir, dass Dir das nicht fremd ist.

    Liebe Paradalis!
    Ich hoffe, dass ich bald wieder an dem Punkt bin, an dem das morgentliche Aufstehen meine größte Bürde ist. 😉

    Liebe Ronja!
    Immer wieder gerne! (sowohl Deine Umarmung, als auch meine Hilfe)

Kommentar verfassen

