Mehr Fisch für Männer!


Schwedische Wissenschaftler haben in einer Studie mit 3972 männlichen Jugendlichen herausgefunden, dass diese um 6 Prozent bessere verbale und sonstige intellektuelle Leistungen erbringen, wenn sie pro Woche einmal Fisch essen. Beim zwei- oder mehrmaligen Verzehr von Fisch pro Woche, waren die Leistungen sogar um 11 Prozent erhöht.

Vielleicht konnte ich durch den Lachs am Sonntag Morgen wieder etwas Land gewinnen …

14 Antworten zu “Mehr Fisch für Männer!

  1. Hallo auch,

    also, einen Fisch mehrmals zu verzehren, finde ich doch etwas eklig. Da bleibe ich lieber dumm.

    (Jetzt weiß ich auch, warum es „dumm wie Brot“ und nicht „dumm wie Fisch“ heißt.)

  2. Ich glaube, man darf jedes Mal einen frischen Fisch essen …

  3. offensichtlich

    „Intellegtuell“ schreiben wir aber bitte mit zwei „l“ vorne! Und wo gibt´s den Fisch?

  4. Ooops, da kann ich jetzt doch tatsächlich nicht widersprechen, wird sofort korrigiert …

  5. @ nedganzbachert: Ach sooo. Ich glaube, ich esse zu wenig Fisch. 😉

  6. ups, gut das sich hier im Internet alles sinnvoll „redigiert“ 😉 – also lieber ngb, vielleicht hättest Du den Fisch schon vorher essen sollen ?
    Alles Liebe Ronja

  7. „dass“ in diesem Fall mit 2 ss?? – dann bitte Korrektur 😉

  8. Oh Mist, Du bist mir zuvor gekommen! 😉
    Aber das/dass korrigieren lohnt sich nicht. Man wäre zu sehr beschäftigt. Der Duden-Verlag wird über kurz oder lang beide Schreibweisen zulassen, weil sich ohnehin niemand mehr daran hält. 😆

    • Welchen Zusammenhang sollte es zwischen dem Verzehr weiblicher Fische und der Zunahme der Intelligenz geben? 😉
      Müsste man dann nicht auch das Parkverhalten in Relation zur verspeisten Fischmenge betrachten? 😆

  9. Du meist dieses hier?

    😀

  10. :))))))))

    Also jetzt aber mal ganz im Ernst: Wie viele Fische (männlich) hast Du schon gekonnt einparken gesehen? Ich möchte wetten, nicht mehr als weibliche …

Kommentar verfassen

